Liebe Besucherin, lieber Besucher, 

Sie befinden sich auf der Homepage des ZAM in Weikersheim. 

Das ZAM wurde 2019 von Frau Angela Müller gegründet und wurde im Januar 2023 von Frau Christina Reinauer übernommen. Die Aktivitäten die das ZAM anbietet, sollen Gemeinschaft stiften und Zusammenhalt fördern. Das ZAM ist mittlerweile zu einem wichtigen Koordinationspunkt für Familien in Weikersheim geworden.

Die Aktivitäten des ZAM leben von den Ehrenamtlichen, die diese organisieren und mir, die diese koordiniert. 

Wir haben ein Elterncafé, das sehr gut besucht wird und aus diesem Grund Kinderbetreuung benötigt. 

Wir haben ein Reparaturcafé, das den Nachhaltigkeitsgedanken in der Weikersheimer Bevölkerung fördert und Sachen wieder repariert werden, anstatt sie wegzuwerfen. 

Wir haben den ZAMwachsen Gemeinschaftsgarten wo Menschen zusammenkommen und sich mit dem Bewirtschaften dieses Gartens beschäftigen und voneinander lernen.

Die Tasschengeldbörse soll Menschen aller Generationen zusammenbringen, sich in verschiedenen Lebenslagen gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Sei es Nachhilfe für die Schule, Babysitting, Unterstützung im Wochenbett oder das Gassiführen des Hundes, Arbeiten im Garten, vieles ist möglich. 

All diese Institutionen des ZAM wollen finanziert werden. Da die zur Verfügung stehenden Sachmittel sehr begrenzt sind, bin ich auf Spenden angewiesen. 

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich vorstellen könnten, das ZAM finanziell zu unterstützen. Jede Spende hilft, egal in welcher Höhe. Wir stellen gerne Spendenbescheinigungen aus. 

Jugendhilfe Creglingen e.V. 

Stichwort ZAM Weikersheim

Bank: Sparkasse Tauberfranken
IBAN: DE76 6735 2565 0000 6024 58
BIC: SOLADES1TBB